Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Wilfried Mogk, Bürgermeister der Gemeinde Echzell und Thomas Hellingrath, Geschäftsführung der LGS-Oberhessen, um die frisch eingesetzte Stele zu begutachten. Die Stele aus Eichenholz wird in jeder der 11 beteiligten Kommunen der interkommunalen Landesgartenschau errichtet und stellt nun auch für Echzell den Startschuss dar.

Natur, Wasser und Geschichte, gleich drei der im Logo dargestellten Themenschwerpunkte verbinden sich in Echzell harmonisch und finden in den zur Landesgartenschau geplanten Projekten Widerhall. Auch über 2027 hinaus stehen die Stelen als Symbol für die Stärkung der Region Oberhessen. Bürgermeister Mogk freut sich: „…und wir mittendrin!“

Die Holzstelen wurden vom Freundeskreis der Landesgartenschau Oberhessen initiiert. Jürgen Stelter, Vorsitzender des Freundeskreises, kontaktierte die Holzwerkstatt der Hirzenhainer Werkstätten der Behindertenhilfe Wetteraukreis, in denen die Herstellung erfolgte. Finanziert wurde das Projekt durch eine Spende der Sparda-Bank.